Blog zu musikalischen Neuerscheinungen

Musik ist das ganz große Thema dieses Blogs. Dabei wird hier der Schwerpunkt ganz eindeutig auf musikalischen Neuerscheinungen gelegt. Der Blog wird neue Künstler, Bands und Interpreten vorstellen, sich aber auch spannenden und besonderen Neuerscheinungen etablierter Musiker widmen.

Das Neuerscheinen einer Schallplatte oder CD war früher eine großes und von der jeweiligen Plattenfirma gut geplantes Ereignis. Die Aufmerksamkeit der Presse war den Musikern dadurch sicher. Heute werden viele musikalische Neuerscheinungen oft direkt im Internet veröffentlicht und immer mehr Musiker werden von kleineren unabhängigen Plattenfirmen vertreten, die ihnen nicht die große mediale Aufmerksamkeit verschaffen können. Dieser Blog schafft hier Abhilfe und stellt seinen Lesern aufregende musikalische Neuerscheinungen vor.

Blick ins Ausland: Danny Vera

11 Sep 2020

Der Singer/Songwriter Danny Vera ist in der Schweiz den wenigsten Menschen bekannt. Es lohnt sich aber, in seine Lieder hineinzuhören. 2019 hat er Rollercoaster herausgebracht, der ihn mit einem Schlag in den Niederlanden berühmt gemacht hat. Jetzt hat er mit Hold On To Let Go den nächsten Hit gestartet. Überaus hörenswert! 

Night Dreamer

10 Aug 2020

Der legendäre US-amerikanische Saxofonist Gary Bartz (79) und das britische Spiritual-Jazz-Ensemble Maisha haben Ende Mai 2020 ein neues Album Night Dreamer der Serie „Direct-to-Disc“ veröffentlicht:

  • Harlem to Harlem
  • The Stank
  • Let’s Dance
  • Uhuru Sasa
  • Dr. Follow’s Dance


Kräftiger Sound, unglaubliche Improvisationen, virtuoses Beherrschen der Musikinstrumente und Jazzclub-Tradition machen dieses Meisterwerk zum ausserordentlichen musikalischen Ereignis.

Die Schweizer Hits 2020

28 Jun 2020

Welche Songs sind in der Schweiz angesagt? Die Playlist der Hit Parade 2020 gibt einen reichhaltigen Überblick über die neuesten Hits! Hundert Video-Clips sind hier zu hören und zu sehen. Man kann also einfach einmal klicken und über fünf Stunden die beste und angesagteste Musik genießen. Viel Spaß dabei!